Nur 2 der zum Ziel gesetzten 4 Zähler konnte sich die Zweite bei ihrem 7. Spieltag in Eibach erspielen. In den Spielen gegen die beiden Schlusslichter der Liga, TV Meierhof und TV 03 Eibach-Nürnberg gelang nur gegen die Gastgeber ein 3:2-Erfolg, während man sich den Meierhofern mit 2:3 Sätzen geschlagen geben musste.

Dabei konnte man den Auftaktsatz gegen den TVM mit dem Maximalergebnis von 11:0 für sich entscheiden. Doch bereits im folgenden Satz geriet gehörig Sand i ns MTV-Getriebe und dieser mit 8:11 an die Oberfranken. Als dann nach drei nicht genutzten Satzbällen mit 12:14 auch Runde 3 verloren ging, machte sich bislang ungewohnte miese Stimmung breit. Nichtsdestotrotz konnte man durch ein 11:6 aber noch einmal ausgleichen. Doch im Entscheidungssatz war man völlig von der Rolle (Alex Reischl: „Kollektives Totalversagen!“) und es galt ein peinliches 1:11 zum Matchverlust einzustecken.
Nach dem sich im folgenden Spiel die Eibacher mit 3:1 gegen Meierhof durchsetze, musste man Schlimmstes befürchten. Doch mit wieder kühleren Köpfen spielte man jetzt ordentlich. Mit 15:14 und 11:8 gingen so die Runden 1 und 2 an den MTV. Doch die intensiven Sätze 3 und 4 gehörten dann den gut spielenden Gastgebern, die durch ein 11:9 und 11:8 erneut einen 5. Satz notwendig machten. In diesem hatten lange Zeit die Rosenheimer die Nase vorn, doch beim Stande von 7:7 waren die Franken wieder dran. Die Schlussphase gehörte aber wieder der MTV-Fünf und durch ein 11:8 konnte man zur allgemeinen Erleichterung die Eibacher wie im Hinspiel mit 3:2 Sätzen niederhalten.

Es spielten: Jörg Ramel, Christian Weiß, Robert Weßbecher, Hermann Bruckner, Alex Reischl, Tobias Nentwig

Mit 14:10 Punkten steht man zur Weihnachtspause im oberen Tabellen-Mittelfeld und will an den letzten beiden Spieltagen mit Rückkehrer Lothar Kiermaier diese Position verteidigen.