Am Vergangen Wochenende bestritt die zweite Mannschaft des MTV Rosenheim den 5. Spieltag der Bayernliga in Erolzheim. Die junge Mannschaft konnte mit zwei Siegen gegen TGS Seligenstadt und den Gastgeber ihre Tabellenführung weiter ausbauen. Nun liegt Rosenheim mit 18:2 Punkten an der Tabellenspitze, und wird definitiv die Qualifikation zu den Aufstiegspielen zur 2.Bundesliga Süd anstreben.

Im ersten Spiel gegen Seligenstadt startete man etwas unruhig und lief permanent einem Rück stand hinterher. Jedoch konnte die Fünf aus Rosenheim sich im entscheidenden Moment durchsetzen und sich den ersten Satz sichern. Ähnlich verliefen auch die beiden folgenden Sätze mit jeweils dem besseren Ende für die Oberbayern. Endstand: 3:0.

Bedeutend mehr Gegenwehr leistete im zweiten Spiel der SV Erolzheim. Nach einem durchwachsenen Start gab Rosenheim den ersten Satz knapp an den Gastgeber ab. Den zweiten Satz dominierten jedoch die Rosenheimer und konnten diesen mit 13:11 für sich entscheiden. Im dritten Satz setzte sich erneut der SV Erolzheim durch. Zwischenstand: 1:2 aus Rosenheimer Sicht. Der folgende vierte Satz sollte dann die Wende im Spiel der Rosenheimer bringen. Zwar marschierte Erolzheim souverän voran, konnte jedoch beim Stand von 9:7 das Spiel nicht für sich entscheiden. Somit ließen die Mangfalltaler keinen weiteren Punkt des Gegners mehr zu und entschieden den Satz mit 11:9 für sich.
Den entscheidenden fünften Satz dominierten dann klar die Rosenheimer und entschieden die Partie nach einem 6:1 Vorsprung zum Seitenwechsel und einem 11:5 Satzerfolg für sich.

Für den MTV Rosenheim spielten: Max Kallupp, Hendrik Bäßler, Felix Schenk, Stefan Enderle, Tobias Nentwig und Benedikt Riffelmacher. Als Betreuer fungierte Jörg Ramel.