Am vergangenen Wochenende ging es für die 2. Mannschaft des MTV Rosenheim nach Schwebheim und man zeigte dort die stärkste Saisonleistung.
Gegner waren der TSV Schwebheim und der TuS Frammersbach II. So miserabel die Leistung in den beiden Hinrundenpartien gegen jene Gegner war, so stark war diese am Wochenende.
Gegen den Gastgeber aus Schwebheim ließ man von Anfang an nichts anbrennen. Die MTV-Abwehr stand stabil und der MTV-Angriff punktete in den ersten beiden Durchgängen konsequent und nahezu fehlerfrei. Nur in Durchgang Nr. 3 schossen zu viele Bälle über das Ziel hinaus oder in die Leine, so dass Schwebheim den Anschluss gelang. Doch im 4. Satz fing man sich wieder und holte sich verdient mit 3:1 (11:8, 11:6, 9:11 und 11:7) den Sieg.
Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen den Tabellenführer aus Frammersbach. Hier wurde sogar noch eine Schippe draufgelegt. Besonders Max Kallupp bewies, dass er einer der besten Angreifer der Liga ist und schoss den TuS förmlich im Alleingang vom Platz. 3:0 (11:8, 11:4, 11:8) hieß es nach nicht mal 30 Minuten Spielzeit.
„Heute haben wir endlich mal gezeigt, dass wir nicht nur in der Halle sondern auch im Feld starken Faustball spielen können. Das war vor allem spielerisch eine ganz starke Leistung von jedem. Jetzt haben wir vier Wochen Zeit bis zum nächsten Spieltag, in denen jeder an seinen individuellen Schwächen arbeiten kann und sich auf den Saisonendspurt vorbereiten kann“, so das Resümee von Max Kallupp.

Für den MTV spielten: Max Kallupp, Sebastian Hanf, Hendrik Bäßler, Franz Meiser, Jonas Kiermaier, Armin Staiger