Nach einem nicht so erfolgreichen Spieltag in Peißenberg, wollten die BZL MTV ler es beim Heimspieltag in Rosenheim besser machen.

Die Gegner mit SG Rosenheim und Freising waren aber auch keine leichten Mannschaften die man so einfach bezwingen kann. Positiv war das Hannah John nach ihrem Bandscheibenvorfall wieder ins Spielgeschehen eingreifen konnte und als Zweitschlag gleich beim ersten Spiel gegen den ESV am Start war. Der erste Satz ging klar an den SG aber im 2. und 3. Satz konnte man mithalten, verlor aber dennoch beide Sätze auch geschuldet durch viele Eigenfehler zum Endstand von 0:3 für den ESV.

Im Spiel gegen die Damen-Mannschaft  von Jahn Freising  konnte man gut dagegen halten und gewann in teilweisen knappen spannenden Sätzen mit 3:1.

Das letzte Spiel an diesen Spieltag, bestritt man gegen die Männer von Jahn Freising und bekam die ersten beiden Sätze nicht in Griff und verlor 6:11 und 8:11. Dennoch konzentrierte man sich nochmal im 3. Satz und gewann diesen knapp mit 11:9. Jetzt wollte man es nochmal wissen, aber Freising gab nicht klein bei und gewann den 4. Satz durch gute Angaben zum 7:11 und Endstand 1:3 Sätze.

Dennoch ist man zufrieden mit der Leistung, da es in dieser Mannschaft um die Freude am Faustball geht und auch um die Spielpraxis für die jungen Mädels als Vorbereitung auf die kommenden Meisterschaften.

Für den MTV spielten Hannah John, Anton Karl, Rudi Blechschmidt, Meike, Nina und Thomas Dotzauer.