Glatter Durchmarsch in der Bezirksliga

Das Pflichtprogramm zum Aufstieg in die Landesliga Süd wurde mit vier Siegen am letzten Spieltag mit Bravur beendet. Den Blick mit einem Auge auf die am kommenden Wochenende stattfindenden Bayerischen Meisterschaften der M45 startete man gegen den Tabellendritten Peißenberg sehr konzentriert und gewann den ersten Satz mit 11:1. Der Zweite wurde dann eher noch perfekter und konsequent mit 11:0 gewonnen.

Die zweite Partie gegen die Truppe der SG Rosenheim um Sigi Bernt, die souverän den zweiten Platz der Liga erkämpfte zeigte die technische Überlegenheit und Einsatzwillen der MTVler. Klar und deutlich konnte man sich mit 11:3 und 11:2 durchsetzten trotzdem Angreifer Jörg Ramel fehlte, da er die Bayernligamannschaft unterstützte. Die Spielgemeinschaft bereitet sich derzeit auf die Süddeutschen Meisterschaften der Senioren M55 vor und dürfte bei den gezeigten Leistungen gute Chancen haben sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.

In den weiteren Spielen gegen den TSV Unterpfaffenhofen und TV Landshut endeten die Sätze jeweils 11:6 und 11:6. Hervorzuheben ist noch, dass Elke Dotzauer an diesem Spieltag ihre besondere Klasse zeigte. Sowohl als Stellspielerin als auch in der Abwehr zeigte sie ihre ganze Power und ließ die gegnerischen Angreifer verzweifeln.

Der vierten Mannschaft des MTV Rosenheim blieb eines treu: nämlich das Verletzungspech! Noch dazu im Angriff, bei dem seit Beginn Mike Schenk fehlt, musste Thomas Göntgen aufgrund einer Zerrung ausgewechselt werden. So gelang nur ein Sieg und drei Niederlagen, die das Team leider nur auf den siebten Tabellenplatz brachten.