„Da ist noch Luft nach oben…“ waren sich die Akteure der 2. Mannschaft nach dem Saisonstart in die Landesligasaison einig, den man nach einem 1:2 gegen Allianz München und 2:1 gegen Jahn Freising mit 2:2 Punkten in München abschloss. Gegen die in eigener Halle gut spielenden Allianzler kam man im Auftaktsatz mit der ungewohnten Halle nicht zrecht und unterlag chancenlos mit 6:11. Der 2. Satz war aus MTV-Sicht deutlich besser und folgerichtig konnte man durch ein 11:7 ausgleichen. Im 3. Satz erwischten die Hausherren mit 4:0 einen Top-Start, man lief ständig einem Rückstand hinterher und musste sich nach den unrundem Spiel mit 7:11 geschlagen geben. Keine Probleme hatte man dagegen mit dem TSV Jahn Freising im 1. Satz. Gute eigene Leistung und eine fehlerhafte Darbietung der Domstädter bedeuteten ein 11:5. Auch im 2. Satz waren die Rosenheimer dran und lagen zumeist knapp vorne. Doch mit gutem Aufschlagspiel blieb Freising dran und war am Ende glücklicher – 11:9. Dem Entscheidungssatz konnten jedoch wieder die MTV-ler den Stempel aufdrücken und durch ein 11:7 einen Fehlstart verhindern.