Die bislang schwierigste Aufgabe steht am kommenden Samstag um 16.00 Uhr für die Erstliga-Faustballer des MTV Rosenheim an, wenn mit dem TV Öschelbronn eine vermeintliche Spitzenmannschaft in der Luitpoldhalle gastiert. Die mit 4:2 Punkten in die Saison gestarteten Gäste aus dem nördlichen Schwarzwald dürften vom Leistungsvermögen her

stärker sein als der Auftaktgegner TSV Schwieberdingen und die ersatzgeschwächte FFW Offenburg und sind der erste echte Prüfstein im Kampf um einen der ersten drei Tabellenplätze. Bereits im Vorjahr waren die Öschelbronner mit den Rosenheimern auf Augenhöhe, beide Teams konnten ihre Heimspiele in äußerst spannenden Partien mit 5:4 Sätzen zu ihren Gunsten entscheiden. Auch am Samstag dürfte es zu einer engen Angelegenheit kommen, da beide Teams Kampfgeist und Hartnäckigkeit auszeichnen und kein Spiel vor dem letzten gespielten Ball verloren geben. Der TVÖ hat sich vor dieser Hallenrunde nochmals personell verstärkt und weist einen großen Kader von 10 erstligatauglichen Spielern auf. Vom benachbarten Zweitbundesligisten TV Hohenklingen schlossen sich dessen 23-jähriger Hauptangreifer und ein Erstliga-Erprobter Abwehrspieler an, wodurch die Badener äußerst variantenreich agieren können. Doch spielen können letztendlich nur Fünf und diese werden von den Rosenheimern nichts geschenkt bekommen. Die MTV-ler befinden sich in guter Verfassung und zählen zudem auf ihre Heimstärke in der Luitpoldhalle. Sollte man sich auch im 3. Saisonspiel schadlos halten können, ist der Ausblick rosig, denn bereits nach Wochenfrist steht dann gegen den bislang sieglosen NLV Vaihingen das nächste Heimspiel an.

Broschüre zum Spiel