Mit Mannschaften aus Italien, der Schweiz, Österreich und Deutschland ist das diesjährige Herbstfest-Faustballturnier, welches am kommenden Wochenende auf 2 Spielfeldern auf der Sportanlage in Oberwöhr ausgetragen wird, international bunt gemischt. Unter der Schirmherrschaft von Rosenheims Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer spielen am Samstag ab 11 Uhr und am Sonntag ab 10 Uhr insgesamt 12 Teams um Siegprämien, Sachpreise und den Hermann-Bruckner-Gedächtnispreis.

Ein klarer Favorit ist nicht auszumachen, zumal dem Bundesligateam der Gastgeber insgesamt vier Spieler nicht zur Verfügung stehen. Spannung ist bereits für die am Samstag stattfindende Vorrunde garantiert, wenn in zwei Sechsergruppen um den Einzug in die Endrunde der Top-Six gekämpft wird. Insbesondere dem österreichischen Zweitligisten TV Enns, dem italienischen SSV Bozen und dem Zweitliga-Aufsteiger TG Landshut werden hier beste Chancen eingeräumt. Zum breiten Feld der Teams mit guten Perspektiven zählen die beiden Rosenheimer Vertretungen, der schwäbische TV Ochsenbach, FB Elgg aus der Schweiz, der österreichische ASKÖ Seekirchen und der TuS Vormwald aus Rheinland-Pfalz. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld vom TSV Jahn Freising sowie den zweiten Vertretungen des SSV Bozen und des TV Enns.

Die beiden Halbfinalspiele sind am Sonntag für 13 Uhr angesetzt, das Finale wird um 14.30 Uhr angepfiffen.

Eingeläutet wird das Turnierwochenende bereits am Freitag ab 14 Uhr mit dem beliebten Hobbyturnier, an dem heuer 9 Teams teilnehmen und sicher wieder großen Spaß am Faustballspielen haben werden.

Für Bewirtung ist an allen Tagen unter der Regie von Günter Ortmeier und Mike Schenk bestens gesorgt!