Getreu Sigi Bernts Motto „…am Schluss muaßt vorn sei!“ absolvierte die 2. Mannschaft ihren letzten Spieltag der Landesliga Süd am Sonntag in Illertissen. Nachdem man während der gesamten Spielzeit zu keinem Zeitpunkt den Platz an der Sonne inne hatte, gelang es, nach dem letzten Spiel am letzten Spieltag auf Platz 1 zu klettern und sich für die Aufstiegsspiele zur Bayernliga zu qualifizieren. Nach einem klaren 2:0-Sieg über den TV Neugablonz konnte man sich gegen den punktgleichen TSV Illertissen mit 2:1 durchsetzen und wie im Vorjahr die Meisterschaft feiern.

Keine Probleme hatte das Team um Ersatz-Kapitän Christian Weiß (Alex Reischl war privat verhindert) mit dem TV Neugablonz. Im Gegensatz zum Hinspiel konnten die Schwaben nicht die notwendige Durchschlagskraft an den Tag legen und die solide spielenden MTV-ler konnten sich ungefährdet mit 11:6 und 11:4 durchsetzen. Förmlich die Butter vom Brot nehmen ließ man sich dagegen im 1. Satz vom TSV Illertissen. Mit 9:6 lag man eindeutig auf der Erfolgsspur, doch durch unnötige Fehler kamen die Gastgeber auf Unentschieden ran und konnten auch die umkämpften letzten beiden Zähler für sich entscheiden. Im folgenden Satz spielten die Illertissener selbstbewusst auf und die Rosenheimer hatten zu tun, dran zu bleiben. Doch ab dem Stande von 5:5 stabilisierte sich das Spiel der MTV-ler wieder und insbesondere Mike Schenk verwandelte die sich ihm bietenden Chancen. Mit 11:7 gelang der Satzausgleich. Im 3. Satz hatte man die Illertissener im Griff und mit 6:2 konnte man früh für eine Vorentscheidung sorgen. Dank eines 11:5 ging so am Ende die Landesliga-Meisterschaft an das Rosenheimer Team.

Es spielten: Mike Schenk, Abdilaziz Lamharraf, Thomas Vorreiter, Lothar Kiermaier, Hermann Bruckner, Christian Weiß

Abschlusstabelle Landesliga Süd

1. MTV Rosenheim 2 24:4