Im Rahmen des Ehrentages des Rosenheimer Sports, zu dem der Stadtverband für Leibesübungen (SfL) am 29.11.2009 ins Kultur- und Kongresszentrum eingeladen hatte, erhielt die U18-Jugend des MTV Rosenheim eine Sonderehrung für das Erringen der Bayerischen Meisterschaft in der vergangen Feldsaison.

Bei dieser Veranstaltung wurden im KuKo knapp 200 Sportler aus über 50 Vereinen durch die Rosenheimer Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer, den Vorsitzenden des SfL Richard Horner und den Kreisvorsitzenden des Bayerischen Landessportverbandes Ulrich Maier ausgezeichnet.

Nachdem Max Kallupp (18), Hendrik Bäßler(17) und Felix Schenk(18) ihr Gastspiel beim TSV Unterpfaffenhofen beendet hatten, kehrten sie zu ihrem Heimatverein, um dort eine letzte Saison für den MTV Rosenheim in der U18 zu spielen. Diese Mannschaft wurde durch die C-Jugend Spieler Benedikt Held, Maximilian Auer Tobias Nentwig und Roman Höfer komplettiert. Die Ambitionen dieser somit sehr jungen Mannschaft waren dennoch groß, und man setzte sich zum Ziel, auf der Süddeutschen Meisterschaft ein Zeichen für die Zukunft des Rosenheimer Faustballsports zu setzen. Als Zweitplatzierter der Landesliga Süd U18 erreichten die MTV-ler die Bayerische Meisterschaft im unterfränkischen Üchtelhausen. Durch eine überzeugende Teamleistung wurde der Titel an die Mangfall geholt und die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft erreicht. Als Bayerischer Meister erhielt die Mannschaft einen Ehrenteller des Stadtverbandes für Leibesübungen, der mit Sicherheit einen gebührenden Platz in der Trophäensammlung des auch im Herrenbereich sehr erfolgreichen MTV Rosenheim erhalten wird.