MTV Rosenheim II gewinnt in Unterpfaffenhofen zweimal

In einem stark umkämpften Spiel gegen den Tabellenführer und Aufstiegskandidaten TSV Unterpaffenhofen konnte sich die zweite Mannschaft knapp aber verdient mit 3:2 durchsetzen.

Bei guten Wetterbedingungen und leichten Wind erwischten die Rosenheimer den besseren Start und hatten das bessere Finish. Die ersten Sätze, die mit 11:7 und 8:11 endeten deuteten schon an warum beide Mannschaften die Tabelle anführten. Doch die Dramatik steigerte sich dann beim 11:9 und 12:14 der folgenden Sätze. Gecoacht vom Verletzten Bob Weßbecher ging es in den finalen fünften Satz, er wurde vertreten durch den Bundesligaerfahrenen Günter Ortmeier, der sowohl in der Abwehr als auch als Zuspieler seine Akzente setzen konnte. Nach hart umkämpften Bällen, die Peter Feist und Käptn Thomas Paul alles abverlangten konnten nach einem 3:3 die Angreifer Mike Schenk und Marco Berger eine 6:4 Führung vorbereiten. Damit wurden nochmals die Seiten gewechselt, aber die MTVler waren jetzt auf der windbedingten schlechteren Seite, auf der bisher noch kein Satz gewonnen werden konnte. Die jungen Münchener erhöhten den Angriffsdruck, doch die Abwehr konnte parieren und die Angreifer Schenk und Berger zeigten ihre Abschlußstärke. Damit endete der letzte Satz einer hochklassigen Begegnung mit 11:7.

Sichtlich geschockt verlor der TSV Unterpfaffenhofen dann auch das zweite Spiel gegen Haibach mit 3:0.

Das zweite Spiel des Tages für den MTV gegen Tabellenschlußlicht TV Hallerstein verlief relativ einseitig, die Oberwöhrer bereiteten ihren Sätze jeweils mit 10:5, 10:5 und 6:2 ordentlich vor und schlossen dann mit 11:8, 11:5 und 12:10 eher unkonzentriert ab. Mit nur einem verlorenen Spiel steht die zweite Mannschaft zu Beginn der Rückrunde auf einem optimalen Platz und kann dies als Vorbereitung auf die bayerische Meisterschaft der Senioren M35 sehen, denn das erklärte Saisonziel der Mannschaft heißt Teilnahme an der Süddeutschen Meisterschaft, die zum ersten Mal im Juli in Rosenheim ausgetragen wird.

Platz

Spiele