Nach dem optimal geglückten Saisonauftakt am vergangenen Wochenende mit 2 Auswärtssiegen wollen die Bundesliga-Faustballer des MTV Rosenheim im Heimspiel am Samstag ab 16 Uhr gegen den TV Öschlbronn mit einen weiteren Erfolg ihren Saisonstart „vergolden“.

Im Gegensatz zu den Gastgebern haben die Öschelbronner mit zwei Niederlagen gegen die Offenburger FG und den TV Vaihingen/Enz einen Fehlstart hingelegt. Insbesondere bei der 1:5-Pleite im Baden-Derby gegen Offenburg blieb man deutlich hinter den Erwartungen zurück, während bei der 2:5-Niederlage gegen den Vaihingen die meisten Sätze eng verliefen und man sich ehrbar aus der Affäre zog. Die Rosenheimer sind gut beraten, den TVÖ keinesfalls zu unterschätzen, erinnert sei nur an den hart erspielte 5:3-Sieg im Vorjahr, als die Partie lange Zeit völlig offen verlief. Vom Potential her kann der Vorjahres-6. an guten Tagen mit jedem Konkurrenten mithalten, Problem der jungen Truppe ist noch die mangelnde Konstanz. Diese haben die Rosenheimer in den ersten Spielen 9 Sätze lang an den Tag gelegt, ehe im Match gegen Pfungstadt auch sie nachließen und prompt 3 Sätze in Serie abgeben mussten. Zum Glück fing man sich aber wieder und brachte mit einem starken Durchgang die Partie sicher heim. Am Samstag müssen die MTV-ler ohne ihren Spielführer Thomas Schenk auskommen, der auf einer Hochzeit in Berlin weilt. Für ihn steht Nachwuchsmann Hendrik Bäßler in der Startformation und bildet mit Lothar Kiermaier und Christian Weiß die Defensiv-Reihe. Im Angriff setzt Aktiv-Coach Knut Fischer auf das Angriffsduo Steve Schmutzler/Abdilaziz Lamharraf.