Die souveräne Meisterschaft in der Südbayernliga konnte das U 14-Team der Faustballer des MTV Rosenheim erringen. Mit 32:4 Punkten holten sich die Jüngsten der Abteilung souverän den 1. Platz und sind damit für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert.

Mit einer Niederlage am Heimspieltag starteten die MTV-ler denkbar schlecht in die Saison. Doch wie heilsam so ein Fehlstart sein kann, zeigte dann der weitere Verlauf. Stets konzentriert, mit Teamgeist und der nötigen spielerischen Reife, setzte man sich gegen alle neun Teams durch und musste in den restlichen 17 Partien nur noch einmal die Punkte abgeben. Bei der Bayerischen Meisterschaft, die am 30.06. in Augsburg stattfindet, zählt man jetzt zu den Mitfavoriten. Es gilt, die gezeigten Leistungen wieder abzurufen und wenn sich von der „starting five“ keiner verletzt, wird laut Trainer Lothar Kiermaier der MTV ein gehöriges Wörtchen um die Bayerische Krone der U-14 mitreden. Bei diesem Event wird sich zeigen, wie gefestigt die Truppe um Spielführer Florian Schenk mittlerweile ist. Mit Neuzugang Lukas John aus Waldkraiburg haben die Innstädter einen Allrounder dazu gewonnen, der auf jeder Position zu überzeugen weis. Die Abwehr mit Tobias Huber, Moritz Kiermaier und Severin Stuckenberger sollte wieder „dicht“ machen und die gegnerischen Angreifer zur Verzweiflung treiben.

Südbayernliga U 14:

1. MTV Rosenheim 32:4