Zum diesjährigen BTSV – Nominierungslehrgang von 27.-29.07 in Veitsbronn, wurden 3 Spielerinnen des MTV Rosenheim Kaders aus der U 14 und U 16 eingeladen. Schon am Freitag spät Nachmittag ging es los mit leichten Trainingseinheiten in den verschiedenen Altersklassen U 14/U16 und U 18 um sich kennen zu lernen. Am Samstag war der eigentliche Sichtungsauftakt, bei verschiedensten Trainingsformen und Leistungsübungen mussten sich die Teilnehmerinnen gegen starke Konkurrenz aus ganz Bayern präsentieren. Bei Gluthitze und top Bedingungen, kämpften unsere MTV-Mädels um einen Platz in der Auswahlmannschaft. Am Ende des Tages zeichneten sich schon die ersten Kandidatinnen ab und es wurde auch unter den Altersklassen durchgewechselt. So kam es, dass Meike aus der U 14  Mannschaft auch bei den U 16  eingesetzt wurde und Nina U 16 auch in der U 18  Altersklasse. Der Tag endete mit einem gemeinsamen Abendessen und netten Gesprächen untereinander, bei dem natürlich immer über „Faustball“ gefachsimpelt wurde.

Am Sonntagvormittag wurden dann Trainingsspiele angesetzt, um die eigentliche Mannschaft mit 8 Spielerinnen festzulegen.

Bei der Bekanntgabe durch Helga Wegener gegen Mittag, war dann die Überraschung groß.

Alle 3 MTV Rosenheimerinnen sind für die Auswahl nominiert.

Nina Dotzauer für die U 16 w und den Jürgen Wegener Pokal.

Meike Dotzauer für die U 14 w und den Deutschlandpokal , Jugendeuropapokal und außerdem  auch in der U 16 w Mannschaft zusammen mit Nina beim Jürgen Wegener Pokal.

Jule Benz für die U 14 W und den Deutschlandpokal und das bei Ihrer ersten Teilnahme an einem Lehrgang.

Für alle Mädels ist das eine tolle Bestätigung Ihres Talents und dem Trainingsfleißes. Sie freuen sich darauf als einer der 8 Besten aus Bayern in der Mannschaft spielen zu dürfen.

Wir gratulieren den Spielerinnen zur Nominierung und wünschen tolle Spiele bei den Turnieren  gegen die andere Bundesländer und Nationen.