Bei nasskaltem Wetter und schwierigen Bedingungen startete die weibliche U 14 am Sonntag beim Turnier in Neugablonz in die Feldsaison. Die Mädchen zeigten großen Einsatz und erreichten nach 3 Siegen und 2 Niederlagen einen guten dritten Platz. Bei 7° Celsius, Regen und Wind ging`s zu Auftakt gegen die Fünf des TV Neugablonz. Beiden Teams flutschten die Bälle serienweise über die Arme und es kam wenig Spielfluss zu Stande. Die MTV-lerinnen angelten sich aber ein paar Bälle mehr uns setzten sich so mit 20:18 durch. Im 2 .Spiel ging es gegen den SSV Bozen, der eine ähnlich junge Mannschaft wie der MTV aufbot. Nach 10:10-Halbzeitstand erspielten sich die Rosenheimerinnen mit einer stabilen 2. Hälfe mit 21:16 den zweiten Sieg über die Italienierinnen. Eine Überraschung lag im dritten Match gegen den favorisierten TV Segnitz in der Luft, als die MTV-girls zum Seitenwechsel mit 9:8 in Front lagen. Doch in den zweiten 7 ½ Minuten ging nichts mehr und mit 14:20 musste man sich erstmals geschlagen geben. Mit der besten Tagesleistung zeigte das von Christian Weiß und Thomas Dotzauer gecoachte Team im folgenden Spiel gegen die TG Biberach aber eine tolle Reaktion auf die Niederlage und konnte mit 19:16 erneut einen Erfolg einheimsen. Im abschließenden Match gegen die ASKÖ Seekirchen war von Vornherein Schadensbegrenzung angesagt, zu herausragend spielten die Österreicherinnen im bisherigen Turnierverlauf. Und dieses Unterfangen gelang, denn ohne Angst vor den gegnerischen Klasseschlägen und mit eigenem druckvollem Spiel hielt man beim 15:20 gegen den souveränen Turniersieger ordentlich mit.

Für den MTV im Einsatz:

Hannah John, Franziska Weiß, Julia Meiser, Nina Dotzauer, Meike Dotzauer, Dore Krüger

Der Endstand:

1.     ASKÖ Seekirchen