Nach einem durchwachsenen ersten Spieltag mit 3:5 Punkten zeigten sich die „MTV-Faustball-girls“ beim Rückrundenspieltag am vergangenen Samstag in Rosenheim klar verbessert. So sprangen am Ende 7:1 Punkte heraus, wodurch sich das Team um Spielführerin Hannah John noch den 1. Platz vor der Konkurrenz aus Neugablonz und Augsburg sichern konnte.

Nasser Rasen und starker Wind machte den Teams des MTV und des TV Augsburg im ersten Spiel das Leben schwer. Längere Ballwechsel waren Mangelware und es kam auf jeden einzelnen abgewehrten Ball an. Hier hatten die MTV-lerninnen die etwas bessere Quote und mit 11:8 und 11:9 gelang der knappe Auftaktsieg. Im 2. Spiel gegen die Fünf aus Neugablonz gelangen einige gute Ballstafetten und mit 13:11 setzte man sich knapp aber verdient durch. Durch Unkonzentriertheiten bei Aufschlägen, die in der Leine oder im Aus landeten sowie verrissene Zuspiele brachte man sich im 2. Satz selbst um die Siegchancen und durch ein 8:11 endete das Match schließlich Unentschieden.

Die Unsicherheit setzte sich auch im 1. Satz des Rückrundenspiels gegen den TVA fort. Nur mit Mühe konnte man sich mit 12:10 durchsetzen. Dieser Satzgewinn wirkte aber befreiend, denn es folgte eine starke Schlussphase dieses Spieltages. Erst hielt man die Augsburger mit 11:6 klar in Schach und auch im folgenden Spiel gegen den TV Neugablonz setzten sich die Rosenheimer in Satz Nr. 1 sicher mit 11:6 durch. Der abschließende Satz bot dann noch einmal Spannung pur, denn die Neugablonzer Mädels konnten sich steigern und die Partie offen gestalten. Keinem Team gelang es, sich absetzen und die Entscheidung fiel erst mit dem letzten Ball. Nach 2 Matchbällen für jedes Team und zahlreichen umkämpften Ballwechseln konnten die MTV-lerinnen mit 15:14 ihren umjubelten dritten Tagessieg einfahren.