Ein ausnahmslos positives Fazit konnte das Trainer/Betreuer-Gespann Christian Weiß/Thomas Dotzauer nach dem ersten Spieltag ihrer neu formierten weiblichen U 14- Mannschaft am Samstag in der Luitpoldhalle ziehen. Die Mädels konnten in den vier Spielen gegen den TV Augsburg und TV Neugablonz ihr Können zeigen und erspielten sich gegen die bereits älteren Gastmannschaften drei Siege und ein Unentschieden.

Vom knappen Verlust des 1. Satzes im Auftaktspiel gegen die Augsburgerinnen mit 9:11 ließ man sich nicht einschüchtern und schaffte so anschließend durch ein 11:9 das Unentschieden. Gegen den TV Neugablonz konnten die Girls um Spielführerin Hannah John den 1. Satz mit 11:6 für sich entscheiden. Im folgenden Durchgang ging es heiß her, ehe man mit 14:12 erneut siegreich blieb. So spannend ging es auch im Rückspiel gegen den TVA weiter. Im besten Spiel des Tages durften sich die MTV-lerinnen nach einem 12:10/11:9 erneut feiern lassen. Mit veränderter Aufstellung und nachlassender Konzentration entwickelte sich auch das abschließende Match gegen Neugablonz zu einem Krimi. Doch abermals zeigten die Rosenheimerinnen in den Schlussphasen gute Nerven und zeigten auch dem TVN mit 11:9 und 13:11 erneut das Nachsehen.

Es spielten: Hannah John, Franziska Weiß, Julia Meiser, Nina Dotzauer, Meike Dotzauer, Hannah Paul, Lisa Meiser, Dorè Krüger