Eigentlich hatte man vor diesem Heimspieltag als Gast in der Schwabenliga  keine großen Erwartungen gegen SV Tannheim und TV Neugablonz gehabt, da Hannah John noch nicht als Angreiferin einsatzfähig ist.

Man bestritt den Spieltag mit den 5 Jüngsten, gerade mal im Durchschnitt 13 Jahre alt, so wie man es im Training einstudiert hatte. Am Hauptschlag Nina, Zweitschlag Sophie, Zuspiel Meike und Abwehr  Jule und Melissa. Tastete man sich noch im ersten Spiel heran und begann zurückhaltend, konnte man im Laufe des Spiels immer mehr Sicherheit gewinnen und eine tolle Leistung abrufen. Die Abwehr,  Zuspiel und Angriff klappten sehr gut und so gewann man Satz um Satz gegen wesentlich ältere und erfahrene Spielerinnen die teilweise in der Damenbundesliga spielen.

In der Rückrunde, die am gleichen Tag ausgespielt wurde, konnten sich die „MTV Amazonen“ sogar noch steigern und gewannen alle Sätze deutlich mit teilweise 11:2 Bällen. Man merkte den Mädels die Begeisterung und den Siegeswillen an, der auch durch tolle Aktionen in der Abwehr und im Angriff verdeutlicht wurde.

Die Entscheidung ging klar an den MTV Rosenheim mit 8:0 Punkten und somit Meister in der Bezirksliga Schwaben/Obb. U18W. Da die BM U 18 vor dem letzten Spieltag ausgetragen wird, wurden anschließend die Medaillen und Urkunden vergeben.

Nächstes großes Ziel ist die Hallen BM U 16 in Burghausen und Qualifikation für die SD und eventuell Teilnahme an der Deutsche Meisterschaft in Kellinghusen.

• MTV Rosenheim 8:0
  • SV Tannheim       2:6
  • TV Neugablonz   2:6 ( um 1 Ball auf Platz 3)