Eigentlich war die Teilnahme an der u 18 SDM in Vaihingen mehr als Spielpraxis angedacht, da man nur mit 5 Spielerinnen anreisen konnte und bei dem starken Teilnehmerfeld wenige Chancen sah weiter zu kommen.

Aber gerade diese Leichtigkeit ohne Erwartungen und Druck aufspielen zu können, stärkte die Mädels in ihrer eigenen Leistung. Sie schafften es am Samstag in der Vorrunde, gegen die top Mannschaften in ihrer Gruppe aus Calw, Görlitz und Dennach, mit 3 gewonnenen Sätzen und 3 Unentschieden sogar Gruppenzweiter durch das bessere Ballverhältnis in der Vorrunde zu werden.

Am Sonntag Im Überkreuzspiel gegen den Gruppen 3. und bayerischen Meister Herrenwahltann, gegen dem man im Finale auf der SDM verloren hatte, wollte man diesmal nicht nachlassen.

Mit einer überragenden Mannschafts-Leistung, holte man sich mit 11:4 und 11:8 den Sieg und stand gegen Gärtringen im Halbfinale. In diesem Spiel konnte man anfänglich gut mithalten und verlor den ersten Satz nur knapp mit 9:11. Im 2. Satz konnten sich die Mädels aus Gärtringen besser auf die Angriffe  von Hannah John einstellen, machte mehr Druck aus dem Spiel und gewannen doch deutlich mit 11:5.

Jetzt gab es aber immer noch die Möglichkeit, sich als 3. die Teilnahme an der DM in Staffelstein zu sichern und gegen den Verlierer vom 2. Halbfinale den ASV Veistbronn zu gewinnen. In einem hart umkämpften 3 Satz Match und schwindenden Kräften bei beiden Mannschaften, hatte man zum Schluss die Nase vorn und gewann mit 10:12 11:9 und 11.8. das Spiel und qualifizierte sich völlig überraschend für die DM U 18 w in Staffelstein. Die Freude war groß, gerade als so junges U 16 Team ist das für die Mädels schon was besonders.

Jetzt steht noch die Qualifikation für die U 16 DM in Kellinghusen auf der SDM U 16 in Gärtingen auf dem Plan und dieses Mal mit Vollbesetzung!

Mädels weiter so, ihr schafft das!

Für den MTV spielten, Hannah John, Nina und Meike Dotzauer, Melissa Rossteuscher und Jule Benz.