Mit dem Bayerischen Meistertitel im Gepäck kehrte das männliche U12-Team am Sonntagabend aus dem oberfränkischen Wunsiedel heim. Die Fünf um Spielführer Maxi Ortmeier konnte alle fünf Kontrahenten auf die Plätze verweisen und den im Vorjahr erstmals gewonnenen Meistertitel erfolgreich verteidigen.

Zum Auftakt der Gruppenphase traf man auf den gastgebenden TS Thiersheim. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten geriet das Spiel der Rosenheimer ins Rollen und mit 12:6 ging der 1. Satz klar an den MTV. Im zweiten Satz setzten die gut spielenden Gastgeber den MTV-lern bis zum Ende zu und mit 12:11 konnte man sich nur hauchdünn durchsetzen. Eine tadellose Leistung lieferte die Fünf um Mittelmann Benjamin Bittl in der zweiten Vorrundenbegegnung gegen die SG Hallerstein-Töpen. Nahezu fehlerfrei holte man sich mit 13:3 und 12:3 zwei klare Rundensiege. Mit dem TuS Frammersbach traf man im Halbfinale auf einen harten Konkurrenten. Die technisch versierten Unterfranken agierten im 1. Satz absolut auf Augenhöhe und erst nach harten Kampf ging dieser Durchgang mit 9:8 an die Rosenheimer. Im zweiten Satz hatte man die Unterfranken dagegen im Griff und mit einem deutlichen 13:6 konnte der Einzug ins Finale sichergestellt werden. Dort traf man erwartungsgemäß auf den „alten“ Konkurrenten TV Herrnwahlthann, der sich in seinen ersten drei Partien ebenfalls schadlos halten konnte. Im 1. Satz präsentierten sich die MTV-ler defensiv kompakt und hielten sich an die Marschroute, nur bei perfektem Zuspiel mit vollem Risiko anzugreifen. Mit 9:5 ging dieser Durchgang verdient an Ortmeier & Co. Im zweiten Durchgang unterliefen einige ärgerliche Aktionen und man lag mehrmals mit zwei Zählern im Rückstand. Doch man ließ nicht locker und als nach dem Punktgewinn zum 7:7-Ausgleich der Schlusspfiff ertönte, konnte dank des gewonnenen ersten Satzes der Meistertitel gefeiert werden.

MTV Rosenheim: Maxi Ortmeier, Benjamin Bittl, Michael Keidel, Marinus Meyer, Conor Webb, Julian Bulicz; Trainer Christian Weiß, Günter Ortmeier

Bayer. Meisterschaft U12

1. MTV Rosenheim