Einen guten dritten Platz erreichte das neu gegründete männliche U12-Team bei der Endrunde der Oberbayern/Schwaben-Liga am vergangenen Samstag in Memmingen. Ohne Anton und Simon Röckl (Eishockey) sowie Marinus Meyer und David Ott (krank) ging man als Vorrundengruppen-Erster mit gedämpften Erwartungen in die Spiele um die ersten 6 Plätze.
Doch bereits im ersten Spiel gegen den TV Augsburg 2 zeigte sich, dass man sich nicht zu verstecken braucht. Mit einer durchwegs guten Leistung konnte man die ausgeglichene Partie mit 19:17 für sich entscheiden. Kein Maßstab war im zweiten Spiel der krankheitsbedingt dezimierte TV Neugablonz 2, gegen den man einen ungefährdeten 25:10-Sieg feiern durfte und damit souverän ins Halbfinale gegen den TV Neugablonz 1 einzog. Dank eines starken Starts in die Partie lag man gegen die deutlich älteren Gegenüber zum Seitenwechsel mit 2 Punkten in Front. Mit Beginn der zweiten Halbzeit kassierten die MTV-ler aber gleich mehrere „runde Bälle“ von unten, ließen sich davon entnerven und brachten fortan kein Bein mehr auf den Boden. So musste sich die Fünf um Spielführer Maxi Ortmeier noch mit 14:19 geschlagen geben.
Im Spiel um den 3. Platz gegen den TV Augsburg 1 zeigten sich die Rosenheimer von dieser ärgerlichen Niederlage wieder gut erholt. Durch die Bank zeigte man jetzt eine konzentrierte Leistung und überzeugte mit effektiven Spielzügen. Nach umkämpfter erster Halbzeit hatte man die Schwaben in Hälfte zwei sicher in den Griff und durfte dank der besten Tagesleistung durch ein 23:17 den dritten Platz im Abschlussklassement feiern.
Die Abschlusstabelle:
1. TV Augsburg 2