Einen guten 4. Platz konnten sich die MTV-Nachwuchsfaustballer bei ihrer ersten Teilnahme an einer Bayerischen Meisterschaft der Altersklasse U12 in Aschaffenburg-Haibach erspielen.

Bereits in der Vorrunde wurden die Nerven der Spieler und Betreuer auf harte Proben gestellt, denn vier der fünf Vorrundenspiele verliefen äußerst spannend. So lief das Team um Spielführer Maxi Ortmeier in den beiden ersten Spielen gegen die TS Thiersheim und den TV Laufach Rückständen mit bis zu 4 Punkten hinterher, ehe man das Ruder noch herumreißen konnte und jeweils mit dem exakt gleichen Ergebnis von 19:17 knapp die Oberhand behielt. Eine entspannte Sache war dagegen der anschließende Vergleich mit dem SV Amendingen, in dem es die gesamte Spielzeit über rund lief und mit 26:11 ein Kantersieg gelang. Im Anschluss stand der Spitzenvergleich mit dem ebenfalls ungeschlagenem TuS Frammersbach an. Mit großem Kampfgeist lieferten die Rosenheimer gegen die starken Unterfranken eine leidenschaftliche Partie ab. Am Ende zog man unglücklich mit 16:17 den Kürzeren. Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten lieferten Röckls & Co. dann gegen den TV 03 Eibach-Nürnberg. Nach ausgezeichneter erster Spielhälfte mit scheinbar komfortabler Führung, ließ nach dem Seitenwechsel die Konzentration nach und es unterliefen einige Leichtsinnsfehler. Die Mittelfranken nahmen die Geschenke dankend an, spielten ihrerseits sehr kompakt und entrissen den MTV-lern mit 12:13 die Pluspunkte. Dank des Ballverhältnisses reichte es aber trotz dieser ärgerlichen Niederlage vor zwei punktgleichen Teams für den zweiten Platz der Vorrundengruppe.

Im Halbfinale kam es dann zum Aufeinandertreffen mit dem Top-Favorit vom TV Herrnwahlthann. Das bereits seit fünf Jahren bestehende Team stellte auch gegen den MTV seine Klasse unter Beweis und zeigte den wacker kämpfenden Rosenheimern beim 14:21 die Grenzen auf. Im Spiel um den dritten Platz kam es dann noch einmal zum Kräftemessen mit Frammersbach. Wie im Gruppenspiel agierten beide Teams auf Augenhöhe und schenkten sich nichts. Nach knapper Rosenheimer Dauerführung zeigten die Nordbayern in der Schlussphase die stärkeren Aktionen und verwiesen die MTV`ler mit 18:17 auf den 4. Platz.

Wenngleich sogar die Bronzemedaille in greifbarer Nähe war, so ist für die erste Saison der vierte Platz als toller Erfolg zu werten, zumal man auch mit die jüngste Mannschaft im Teilnehmerfeld stellte.

Der Endstand:

1. TV Herrnwahlthann