Ein ausgezeichnetes Debüt ist am vergangenen Samstag der neu gegründeten männlichen U12-Mannschaft beim ersten Gruppen-Spieltag der Schwaben/Oberbayern-Liga in Neugablonz gelungen. Alle vier Spiele konnten gewonnen werden und damit hat man vor der Rückrunde im Februar beste Aussichten, die Endrunde zu erreichen.

Einen Superstart erwischte das Team um Spielführer Maxi Ortmeier zum Auftakt gegen den TV Neugablonz 1 und lag zur Halbzeit bereits mit 9 Punkten in Führung. Mit Veränderungen auf drei Positionen hatte die Mannschaft in der zweiten Hälfte mit Abstimmungsprobleme zu kämpfen, doch am Sieg mit 19:16 gab es nichts zu rütteln. Gegen den TSV Unterpfaffenhofen 2 spielte man durchwegs konstanter und durfte einen 22:16-Sieg feiern. Überrascht wurde man dagegen zu Beginn der dritten Partie vom TV Neugablonz 2, der den MTV-lern mit „runden Bällen“ in der Abwehr zu schaffen machte. Mit Verlauf des Spiels konnte sich das von Christian Weiß, Günter Ortmeier und Franziska Weiß betreute Team aber immer besser auf die mit viel Drall gespielten Bälle einstellen und holte sich mit einer tollen zweiten Halbzeit mit 21:11 die nächsten beiden Pluspunkte. Im abschließenden Match gegen den TSV Unterpfaffenhofen konnten noch einmal alle sieben Spieler ihr Können zeigen und nach einem souveränen 27:11 ausgiebig die Tabellenführung nach dem 1. Spieltag feiern.