Mit dem 6. Platz endete in Augsburg die erstmalige Teilnahme der weiblichen U 14 an einer Bayerischen Feld-Meisterschaft. Dabei verpasste das Team um Spielführerin Hannah John den Einzug ins Halbfinale und damit die Qualifikation für die Süddeutsche Meisterschaft nur knapp. Nach zwei Unentschieden in den ersten beiden Gruppenspielen gegen Eibach und Herrnwahlthann, hätte ein Satzgewinn im abschließenden Match gegen Veitsbronn für das Ticket zur SDM gereicht, doch durch ein 9:11 und 7:11 musste man den Fränkinnen den Vortritt lassen.

Mit einem leistungsgerechten Remis endete die Auftaktpartie gegen den TV 03 Eibach-Nürnberg. Beide Teams kamen schnell ins Spiel und es entwickelte sich eine muntere Partie. Im 1. Satz konnten die MTV-lerinnen zum Ende hin die besseren Akzente setzen und setzten sich mit 11:8 durch. Im 2. Satz erspielten sich die Nürnbergerinnen anfangs einen kleinen Vorsprung und konnten diesen bis zum Ende (8:11) erfolgreich verteidigen. Keine Chance hatten die MTV-girls im 1. Satz gegen den TV Herrnwahlthann. Die im Vergleich zum Rosenheimer Team deutlich ältere Fünf aus der Oberpfalz spielte souverän und mit 4:11 ging der Satz deutlich verloren. Mit dem Wind im Rücken und neuem Mut gingen die MTV-lerinnen den 2. Satz an. Zur allgemeinen Überraschung konnte man sich schnell einen Vorsprung erspielen und mit der besten Tagesleistung durch ein 11:8 dem Favoriten einen Satz „abluchsen“. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen die befreundete Mannschaft des ASV Veitsbronn. Beide Teams hatten den Halbfinaleinzug vor Augen und Spannung war garantiert. Im ersten Satz lag man lange Zeit hinten, ehe zum 7:7 erstmals der Ausgleich gelang. Doch in der Schlussphase schlichen sich Konzentrationsmängel ein und mit 9:11 hatte man das Nachsehen. Im folgenden Durchgang lagen hingegen die MTV-lerinnen zumeist knapp in Front, doch nach 7:6-Führung musste man sich am Ende erneut den konstanter spielenden ASV-lerinnen beugen (7:11). Keinen Verlierer hätte das Spiel um den 5. Platz zwischen dem MTV und dem TV Staffelstein verdient gehabt. Beide Mannschaften legten sich noch einmal voll ins Zeug und zeigten ein gutes und ausgeglichenes Spiel. Nach 11:8 für Rosenheim im 1. Satz musste man die folgenden beiden Sätze jeweils mit 9:11 den etwas glücklicheren Staffelsteinerinnen überlassen.

MTV Rosenheim: Hannah John, Franziska Weiß, Nina Dotzauer, Meike Dotzauer, Julia Gagesch, Lea Kroiher, Dorè Krüger, Trainer Christian Weiß, Betreuer Thomas Dotzauer

Der Endstand:

1.  TV Segnitz