Mit dem 7. Platz bei der Bayerischen Meisterschaft in Aschaffenburg fand die Hallensaison für die neu gegründete weibliche U 14-Mannschaft am Samstag ein Ende. Nach der erfolgreichen Spielrunde in der Schwabenrunde, in der das Team um Spielführerin Hannah John die Mannschaften des TV Augsburg und TV Neugablonz deutlich hinter sich lassen konnte, musste man bei der Landesmeisterschaft Lehrgeld zahlen und landete auf dem letzten Rang des Gesamtklassements.

Schon die erste Partie gegen den gastgebenden TV Haibach zehrte an den Nerven der jungen MTV-lerinnen, die auf die erkrankte Hannah Paul verzichten mussten. Die Aschaffenburgerinnen buchten in beiden Sätzen die ersten Punkte und hielten die Rosenheimerinnen immer knapp auf Distanz. Am Ende gingen beide Durchgänge etwas ärgerlich mit 9.11 verloren. Das notwendige Quäntchen Glück hatte man dagegen im ersten Satz des nächsten Gruppenspiels gegen den TV Stammbach, als man nach ausgeglichenem Spiel mit 11:9 diesmal selbst die Nase vorn hatte. Im 2. Satz unterliefen den MTV-lerinnen in der Schlussphase dagegen unnötige Fehler und so musste man sich durch ein 9:11 mit einem Unentschieden begnügen. Die letzte Vorrunden-Partie hatte man gegen den ASV Veitbronn zu bestreiten. Gegen den späteren Meister lieferte die Fünf des Trainergespanns Christian Weiß/Thomas Dotzauer ihre beste Tagesleistung ab. Im Ergebnis spiegelte sich dies aber leider überhaupt nicht, denn nach vielen umkämpften Ballwechseln punkteten praktisch ausnahmslos die hervorragend spielenden Mittelfränkinnen und es setzte mit 1:11 und 3:11 noch eine deftige Pleite. Dadurch landeten die Rosenheimerinnen, die das jüngste Team dieser Meisterschaft stellten, nur auf dem undankbaren 4. Gruppenplatz, der den k.o. bedeutete.

Es spielten: Hannah John, Julia Meiser, Franziska Weiß, Nina Dotzauer, Meik Dotzauer

Der Endstand:

1. ASV Veitsbronn