Hinter den Erwartungen zurück blieb das Rosenheimer U16-Team bei der Deutschen Hallenmeisterschaft im niedersächsischen Oldendorf. Nach instabilen Leistungen in allen Mannschaftsteilen landete die MTV-Fünf am Ende nur auf dem 10. und letzten Platz.
Nicht untypisch gestaltete sich der erste Satz des Auftaktmatches gegen den TSV Kleinvillars. Beide Teams hatten mit Nervosität zu kämpfen und agierten verkrampft und fehlerbehaftet. Am Ende gingen die Schwaben mit 11:8 siegreich hervor. Im zweiten Satz fehlte es insbesondere am Druck aus der Angabe, sodass Kleinvillars kontrolliert aufbauen konnte und die Angriffe serienweise versenkte (2:11). Einen beherzten Kampf auf Augenhöhe lieferte man dem norddeutschen Meister TuS Wakendorf und trotzte diesem trotz Problemen im Zuspiel ein 1:1 (12:10, 7:11)-Unentschieden ab. Auch dem sächsischen SV Kubschütz konnte man einen Satz lang die Brust bieten und durch ein 11:9 den nächsten Etappensieg feiern. Doch unerklärlicherweise fiel im folgenden Satz Rosenheims Leistungskurve rapide ab und mit 1:11 setzte es die nächste Watschn. Somit war vor der letzten Vorrundenpartie klar, dass für einen Einzug ins Viertelfinale ein Sieg über den MTV Wangersen notwendig war. Hier stellte man sich selbst ein Bein, indem man durch missglückte Abwehraktionen und Angabenfehler schnell in Rückstand geriet und so dem herausragenden Angreifer aus Wangersen in die Karten spielte. Dieser zeigte serienweise Top-Aufschläge, wodurch die MTV`ler trotz größtem Bemühen nicht mehr rankamen und durch ein 7:11 ihre Hoffnungen begraben mussten. Dass der ausgeglichene zweite Satz mit 9:11 dann ebenfalls flöten ging, passte ins unglückliche Bild.
So ging es am zweiten Wettkampftag um die Plätze 7-11. Hier musste sich das Team um Spielführer Maxi Ortmeier zuerst dem TV Unterhaugstett stellen und mit 5:11, 9:11 den Vortritt überlassen. Im Spiel um den neunten Platz lieferten sich die Rosenheimer und der TSV Pfungstadt noch einmal einen ansehnlichen Fight, der mit 1:2 (7:11, 15:13, 7:11) an die Hessen ging. Den Titel sicherte sich vor 350 begeisterten Zuschauern die Mannschaft des gastgebenden MTV Oldendorf mit einem 2:0 (11:4, 12:10)-Sieg über den TV Brettorf.
MTV Rosenheim: Maxi Ortmeier, Benjamin Bittl, Johannes Kroll, Hannes Halama, Marinus Meyer, Anna-Lena Ortmeier, Trainer/Betreuer Christian Weiß, Günter Ortmeier, Franziska Weiß, Frieder Hertlein

Deutsche Meisterschaft U16m
1. MTV Oldendorf