Teuer verkauft!

Leider nur zu viert mussten die Rosenheimer Mädels zu ihrem ersten Spieltag in der u18 Bezirksliga nach Neugablonz anreisen. Die Motivation hielt sich daher anfangs in Grenzen und es galt erst einmal die Mannschaft entsprechend positiv einzustimmen.

Die Teams aus Augsburg und Neugablonz präsentierten den unschönen, jedoch erfolgreichen „Mädchenfaustball“ in Form von runden hohen Bällen, womit die Rosenheimerinnen anfangs erhebliche Probleme hatten. Allerdings steigerten sich die Abwehrspielerinnen Franziska Weiß und Julia Meiser erheblich und es gelang jeweils gegen Spielende, sich auf die hohen Bälle einzustellen.

Kraftvoller und dynamischer präsentierten sich die Spielweisen der Teams aus Unterpfaffenhofen und Tannheim. Ebenso anders war auch der Spielverlauf. Die beiden Mannschaften hatten technisch gute Angriffsspielerinnen und es entwickelte sich ein Schlagabtausch im Angriff auf beiden Seiten.

Hanna John überzeugte durch abwechslungsreiche und taktische Angaben für den MTV, während Neuzugang Julia Gagesch für die Annahme der kurzen Bälle zuständig war und ihre Schnelligkeit ausspielen konnte.

Trotz anfänglicher Nervosität und Stellungsproblemen zu Spielbeginn gelang es immer besser, sich auf die unterschiedlichen Spielsituationen einzustellen. Schöne Ballwechsel und erfolgreiche Einzelaktionen der Vierertruppe wurden vom Publikum durch Applaus honoriert und die Mannschaft konnte immer wieder Ausrufezeichen setzen. Wärend man nur knapp gegen Unterpfaffenhofen unterlag konnte man gegen Tannheim sogar noch den letzten Satz gewinnen.

Fazit von diesem Spieltag:

Die Mannschaft hat gezeigt, dass man mit großem Kampfgeist und hohem Einsatz auch zu viert erfolgreichen Faustball präsentieren kann. Erstmals konnte man bei den Mädels einen richtigen Teamgeist erkennen und die positive Stimmung erfolgreich auf das Spiel übertragen.