Für eine Woche stand der MTV Rosenheim auf dem ersten Tabellenplatz der Bayernliga. Aufgrund zweier überraschenden Niederlagen des Konkurrenten aus Frammersbach vorherigen Spieltag, schob sich Rosenheim mit 10:2 Punkten nach vorne. Frammerbach Punktekonto stand dabei bei 10:6

Jetzt wollte man natürlich beim Heimspieltag gegen ASV Veitsbronn und TSG Roth die Führung ausbauen und vier Punkte wegziehen.

Im ersten Spiel gegen Veitsbronn erwischte der MTV einen guten Start und

gewann diesen mit 11:8. Im zweiten Satz leiste man sich zu viele Eigenfehler im Angriff und Abwehr. Resultat: Veitsbronn konterte ebenfalls mit 11:8. Spielführer Maxi Kallupp reagierte nun und brachte Jonas Kiermeier in der Abwehr für Franz Meiser. Der Wechsel zeigte Wirkung. Die Abwehr stand stabiler und die Angriffsachse Kallupp/Hanf punktete konsequent. Folglich sicherte man die folgenden beiden Sätze mit 11:8 und 11:5.

Im zweiten Spiel des Tages schlug Veitsbronn die TSG Roth mit 3:1.

Gegen Roth sollte nun der 4-Punkte-Erfolg perfekt gemacht werden und der Start war sehr gut. Von Anfang war es ein hart umkämpftes Spiel. Jede Abwehrschwäche und Unkonzentriertheit wurde auf beiden Seiten direkt bestraft. Am Ende hatte man den längeren Atem und holte sich Satz 1 mit 11:9. Ein gleiches Bild bot sich im zweiten Satz. Hier ging es in die Satzverlängerung, welche mit 14:15 knapp an Roth ging. Im dritten Satz beherrschte Roth das Spiel komplett und holte sich diesen mit 4:11. Das absolute Gegenteil bekamen die Zuschauer im nächsten Satz zusehen. Hier dominierte wiederum der MTV und siegte 11:3. Ein fünfter Satz musste also nun das Spiel entscheiden. Alles lief anfangs für Rosenheim II. Beim Spielstand von 6:2 sah man schon wie der sichere Sieger aus. Aber Roth drehte noch einmal auf. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beim Stande von 9:9 schaffte es Rosenheim bei fünf abgewehrten Bällen einfach nicht den Sack zu zumachen. Hitzig wurde es als der Linienrichter einen scharf geschlagenen Ball des Rother Angreifers Thomas Seßner gut gab, obwohl viele in der Halle den Ball außerhalb haben aufspringen sehen. Jetzt hatte Roth mit 9:10 den Matchball auf seiner Seite und verwandelte diesen gleich mit der ersten Chance.

„Im letzten Satz gegen Roth haben wir es einfach verschlafen den Sack zu zumachen und wurden dafür bestraft. Natürlich ist diese Niederlage unnötig und bitter. Nichts desto trotz schaut es Tabellarisch sehr gut aus und können absolut zufrieden mit uns sein!“, so das Fazit von Maxi Kallupp.

Zwar belegt der MTV jetzt immer noch den zweiten Tabellenplatz, da Frammersbach beide Spiele an diesem Wochenende gewann. Aber Rosenheim hat zwei Spiele weniger als diese und hat in zwei Wochen die Chance mit zwei Siegen am Konkurrenten aus dem Spessart vorbei zuziehen.