Ohne Punkt- und Satzverlust konnte die 2. Mannschaft ihren Landesliga-Heimspieltag am Sonntag in der Luitpoldhalle optimal gestalten und sich passend zum Nikolaustag 6 Punkte bescheren. Überraschend gut präsentierte sich im 1. Satz des Auftaktspiels der TV Neugablonz. Insbesondere dem Hauptangreifer der lautstarken Schwaben gelang so gut wie alles. Nur dank mehrerer gelungener Einzelaktionen und guter Aufschlägen konnten die MTV-ler die Neugablonzer knapp mit 13:11 bezwingen. Während die Rosenheimer im 2. Satz einwandfrei spielten, fiel die Leistungskurve des TVN beständig ab und durch ein 11:6 holte man sich das Auftaktspiel. Unerwartet deutlich gestaltete sich das 2. Spiel gegen den bis dato ungeschlagenen TSV Illertissen. Der 6:0-Start der Heim-Fünf riss die Schwaben scheinbar aus allen Träumen, denn diese brachten im gesamten Match keinen Fuß auf den Boden.

Rosenheim überzeugte dagegen mit Spielfreude und überzeugte auf allen Positionen. Mit 11:4/11:5 setzte man sich klar und deutlich durch. Nur eine Frage des Ergebnisses war das abschließende Match gegen den SV Wacker Burgahausen. Die Salzachstädter traten ohne einen einzigen Routinier mit der kompletten Jugendmannschaft an und diese ist in der Landesliga noch überfordert. Ohne Probleme und zur Zufriedenheit des aufgrund Kreuzschmerzens diesmal nur an der Außenlinie aktiven Alex Reischl holte man sich mit 11:5 und 11:7 auch diese Partie.

Es spielten: Abdilaziz Lamharraf, Thomas Vorreiter, Lothar Kiermaier, Hermann Bruckner, Christian Weiß

Mit insgesamt 12:2 Punkten liegt man jetzt punktgleich mit dem TSV Illertissen auf dem 2. Tabellenplatz und ist optimistisch, am kommenden Sonntag in Burghausen die Siegesserie weiter ausbauen zu können.