Weiter im Kurs Richtung Bayernliga-Aufstiegsspiele ist die 2. Mannschaft nach dem Landesligaspieltag am vergangenen Sonntag im niederbayerischen Viechtach. Die Truppe um Kapitän Alex Reischl konnte sich sowohl gegen die Gastgeber-Fünf mit 2:1 (8:11/11:8/11:7) als auch gegen die DJK Schwarzach (11:6/11:4) durchsetzen und hat sich damit vor den letzten beiden Saisonspielen eine hervorragende Ausgangsbasis geschaffen, um sich einen der ersten beiden Tabellenplätze zu sichern.

Wie bereits das Hinspiel so verlief auch die Rückrunden-Partie gegen den TV Viechtach wieder spannend. Nach schwachem 1. Satz, der mit 11:8 an die Gastgeber ging und 3:5-Zwischenstand in Runde 2 standen die MTV-ler mit dem Rücken zur Wand. Doch wie im Laufe der Spielzeit bereits öfters konnten spielerische Defizite durch Kampfgeist wettgemacht werden und mit 11:8 gelang der verdiente Satzausgleich. Im 3. Satz gelang schnell die Vorentscheidung. Dank einer Reihe gelungener Spielzüge zog man rasch auf 8:2 davon und brachte die Partie mit 11:7 sicher nach hause.

Gerade mal 15 Minuten Spielzeit waren dagegen für den Pflichtsieg mit 11:6/11:4 über die DJK Schwarzach notwendig.

Es spielten: Thomas Vorreiter, Abdilaziz Lamharraf, Alex Reischl, Lothar Kiermaier, Hermann Bruckner, Christian Weiß

Mit den Spielen gegen den punktgleichen Spitzereiter TSV Illertissen und dem Tabellendritten TV Neugablonz kommt es am letzten Spieltag zu den „Gipfeltreffen“ um die Meisterschaft

Landesliga Süd

1. TSV Illertissen 20:4