Mit zwei Erfolgen im niederbayerischen Viechtach feierte die 2. Mannschaft im Bayerischen Wald einen gelungenen zweiten Landesligaspieltag. Spiel 1 gegen die DJK Schwarzach dürfte als eines der kürzesten in die MTV-Historie eingehen, denn für das 11:4/11:3 benötigte das Team von Spielführer Alex Reischl keine 20 Minuten. Während die Rosenheimer bis auf 2 anfängliche Flüchtigkeitsfehler kompakt spielten, war die Darbietung der Schwarzacher doch sehr dürftig.

Abwechslungsreicher gestaltete sich dagegen das Spiel gegen den gastgebenden TV Viechtach. Nachdem sich die MTV-ler im 1. Satz deutlich mit 11:4 durchsetzen konnten, erwachte im 2. Satz der Kampfgeist der Niederbayern und lange Ballwechsel waren keine Seltenheit. Durch eine knappe Linienrichterentscheidung und 2 Angriffsfehler musste nach 9:8-Führung diese Runde noch mit 9:11 an die Gastgeber abgegeben werden. Im Entscheidungssatz konnten die Grünhemden dann für eine schnelle Vorentscheidung sorgen und sich eine 6:1-Führung zum Seitenwechsel erspielen. Mit eigenem Ball kamen die Viechtacher zwar noch einmal auf, doch mehr als Ergebniskosmetik gelang nicht und durch ein 11:7 sicherten sich Kiermaier & Co. auch den zweiten Tagessieg. Insbesondere gute Zuspiele aller MTV-Akteuere waren an diesem Tag der Schlüssel zum Erfolg, da sich dadurch Rosenheims Angreifer oftmals gut in Szene setzen konnten und für die notwendigen Punkte sorgten.

Es spielten: Abdilaziz Lamharraf, Thomas Vorreiter, Lothar Kiermaier, Christian Weiß, Hermann Bruckner, Alex Reischl