Auch am zweiten Spieltag der Bayernliga kann die zweite Mannschaft des MTV Rosenheim weitere Punkte für den vorzeitigen Klassenerhalt erringen.

In Veitsbronn unterlag man zwar dem Gastgeber mit 0:3, allerdings war das Spiel bedeutend knapper, als es das Endergebnis vermuten lässt. Bei bestem Wetter konnte die junge Mannschaft des MTV lange Schritt halten, musste sich jedoch knapp, kurz vor Satzende, der Routine des ehemaligen Bundesligisten geschlagen geben.

Deutlich besse r verlief das zweite Spiel des Tages gegen den TSV Roth 1, jedoch auch begünstigt durch die Verletzung des Hauptangreifers des Gegners. Dieser konnte mangels Ersatzspieler nicht ersetzt werden, weshalb die Mittelfranken das Spiel zu viert zu Ende spielen mussten. So kamen die Oberbayern zu keiner Zeit in Bedrängnis, konnten einen 3:0 Erfolg verbuchen und nebenbei noch einige taktische Aufstellungen im eigenen Spiel erproben.

Aktuell steht Rosenheim 2 mit 4:4 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz.

Der nächste Spieltag findet am 17.6.2012 auf heimischen Platz statt, wo man gegen den TSV Unterpfaffenhofen, den TSV Roth 2 und den TSV Illertissen erneut ein schweres Programm zu absolvieren hat.