Am ersten Mai Wochenende reiste die 3. Mannschaft des MTV in der Landesliga Süd nach Gerzen zum ersten Spieltag.

Das erste Spiel gestaltete sich bei stetigem Regen zu einer Angabenschlacht gegen den Gastgeber TSV Gerzen, in der sich die Abwehr mit Hermann Bruckner und Thomas Dotzauer immer besser auf die gegnerischen Aufschläge einstellte und parieren konnte wodurch Zuspielerin Elke Dotzauer und Angreifer Thomas Vorreiter immer besser in die Partie fanden. Durch diese Leistungssteigerung ging die erste Partie mit 2:0 (15:14 11:8) an den MTV.

Der zweite Durchgang begann wie der erste endete, aber Mitte des 2. Satzes verlor die 5 aus Oberwöhr immer mehr den Faden im Spiel, die Abwehr konnte die gegnerischen Bälle nicht mehr so häufig parieren, und Auch der Aufschlag fand nicht mehr so oft die Lücken in der gegnerischen Abwehr. Daher ging dieses Spiel mit 1:2(11:8 10:12 8:11) an den TV Passau.

Mit 2:0(11:7 11:7) gegen Deggendorf konnte das 3. Spiel des Tagen ohne großen Aufwand aber auch ohne große Glanzpunkt gewonnen werden.

Ebenso Souverän aber auch glanzlos ging das Spiel gegen den TSV Altenmarkt mit 2:0(11:3 11:9) an den MTV.

Für den MTV spielten: Elke Dotzauer, Thomas Dotzauer, Günter Ortmeier, Harry Wissmann, Hermann Bruckner, Thomas Vorreiter

Nach dem ersten Spieltag liegt man nun mit 6:2 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz. Der nächste Spieltag ist am 6. Juni in Erolzheim.