Jeweils Spitzenplätze und die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften konnten sich die C-Jugend und A-Jugend der bei den Bayerischen Meisterschaften in Augsburg erspielen.

Den ausgezeichneten 2. Platz sicherte sich die U 14 erfüllte dabei die hohen Erwartungen. Als Meister der Südbayernliga ging das Team von Trainer Lothar Kiermaier mit breiter Brust in diese Titelkämpfe. Bereits im ersten Vorrundenspiel kam es zum Aufeinandertreffen mit dem Topfavoriten dieser Altersklasse, dem TV 03 Eibach aus Nürnberg. Zwar konnte man den Franken alles abverlangen, aber mit 7:11 und 8:11 setzte es doch die befürchtete Auftaktniederlage. In den beiden weiteren Gruppenspielen konnte man sich aber – wenn auch teilweise knapp – mit 14:12/13:11 über die TS Thiersheim und 11:9/11:6 über den SV Erolzheim schadlos halten und den zweite Gruppenplatz herausspielen. Ein Match auf des Messers Schneide war die Partie um den Einzug ins Finale gegen den Sieger der anderen Vorrundegruppe, den TV Segnitz. Nachdem sich beide Teams mit jeweils 11:8 einen Satz sicherten, musste ein Entscheidungssatz her, den die MTV-ler knapp mit 11:9 für sich entscheiden konnten. Im Endspiel, in dem das Team um Spielführer Florian Schenk erneut auf den TV Eibach traf, konnte das Team nicht sein Potential ausspielen und unterlag klar mit 0:2 (4:11/6:11) Sätzen. Aus personellen Gründen muss die Mannschaft leider auf die Teilnahme an der Süddeutschen Meisterschaft verzichten.

Die Fahrkarte zu den Süddeutschen Titelkämpfen in Vaihingen an der Enz am 16./17.02. lösen aber dagegen die U 18-er des MTV ein, die sich mit dem 3. Platz das letzte Ticket sichern konnten. Auch dieses Team erspielte sich den zweite Platz ihrer Vorrundengruppe, indem man den TV Neugablonz mit 2:1 (11:9/11:13/11:9) niederringen konnte und dem TV Segnitz nach schwacher Leistung mit 4:11 und 5:11 unterlegen war. Eine Nummer zu groß war dann im Halbfinale die Fünf des gastgebenden TV Augsburg, dessen Überlegenheit man bei der 0:2 (5:11, 5:11)-Niederlage neidlos anerkennen musste. Im entscheidenden Match waren die Jungs um Spielführer Max Auer aber wieder voll da und konnten in einem packenden Spiel um den 3. Platz den TV Segnitz mit 2:1 (6:11/11:9/12:10) bezwingen.

U 14: Lukas John, Florian Schenk, Moritz Kiermaier, Severin Stuckenberger, Tobias Huber

U 18: Tobias Nentwig, Max Auer, Benedikt Riffelmacher, Jonas Kiermaier, Hannes Schmid, Tobias Jehle, Severin Held

Bayer. Meisterschaft U 14

1. TV Eibach-Nürnberg