Am 29./30. März 2014 findet in Duisburg die Deutsche Meisterschaft der Altersklasse  M45 statt. Das Rosenheimer Team, dass auf den kompletten Kader zugreifen kann, wird die weite Anreise schon am Freitag den Rhein antreten. Auch die beiden Verletzten, Peter Feist und Thomas Dotzauer, sind wieder fit für den Titelkampf.

Das erste Spiel des Süd-Deutschen Meisters  MTV Rosenheim beginnt bereits am frühen Samstag morgen um 9:00 Uhr gegen den TV Ochsenbach, den Drittplatzierten aus dem Süden.

Weitere Vorrundengegner sind SV Moslesfehn (2. Nord), TuS Oggersheim (1. West) und TSV Uetersen (2. Ost).

In der zweiten Gruppe treffen der ETV Hamburg (1. Nord), der TKD Duisburg (Ausrichter), die Spvgg Weil der Stadt (2. Süd), der TV Wünschmichelbach (2. West) und der DJK Süd Berlin (1. Ost) aufeinander.

Das Team um Spielführer Peter Feist zählt zu den Top-Favoriten. Die Rosenheimer Mannschaft hat bereits bei der Süd-Deutschen Meisterschaft die Deutschen Meister der letzten Jahre, TV Ochsenbach und die Spvgg Weil der Stadt, hinter sich lassen können.

Minimal-Ziel der Oberbayern ist der dritte Platz in der Vorrunden-Gruppe, der dazu berechtigt auch noch am Sonntag um den Titel mitzuspielen.