Am vergangenen Wochenende fand in Veitsbron der BTSV-Nominierungslehrgang statt und

5 Talente aus Rosenheim wurden eingeladen. Der jüngste Maxi Ortmeier mit 11 Jahren, Meike Dotzauer und Jule Benz 14 Jahre, Melissa Roßteuscher und Nina Dotzauer 16 Jahre.

Nach 3 anspruchsvollen Lehrgangstagen mit Morgenläufen, Technikübungen und Trainingsspielen, wurden die 8 Spieler für jedes Team in der entsprechenden Altersklasse bekannt gegeben.

Trotz großer Konkurrenz konnten sich alle 5 Rosenheimer in Ihrer Jahrgangsklasse durchgesetzten und wurden nominiert. Bei den U 16 W;  Melissa Roßteuscher (fehlt auf dem Bild), Jule Benz, Meike und Nina Dotzauer für den  Jürgen Wegner Pokal in Langen, und somit sind gleich 4 Talente aus Rosenheim in einer Mannschaft vertreten!

Nina Dotzauer ist zusätzlich in die U 18 W bei der DM der Landesturnverbände aufgestellt.

Bei der U 14;  Meike und Maxi für Bayern beim Deutschland Pokal und Jugendeuropa-Pokal, somit hat  Meike Dotzauer gleich 3 Einsätze in verschiedenen Altersklassen und die meisten Nominierungen.

Wir können stolz auf unsere Talente sein und sind gespannt ob jemand in der Zukunft einmal das Nationaltrikot tragen wird.

Wir wünschen allen MTV- lern viel Erfolg auf den Meisterschaften für den BTSV.