Die neu formierte U12
Foto Christian Weiß

U12m: Erster Wettkampf mit Oberbayernauswahl beim Bezirksvergleich

Ihren ersten Faustball-Wettkampf bestritten 6 Spieler der neu gegründeten männlichen U12-Mannschaft am vergangenen Samstag in Allersberg. Doch kurioserweise nicht für den MTV sondern gleich für die Oberbayern-Auswahl bei der traditionellen Veranstaltung des Bezirksvergleichs. Gemeinsam mit drei Spielern des TSV Unterpfaffenhofen bildete man das Team Oberbayern und musste gegen überwiegend ältere und erfahrenere Mannschaften einiges an Lehrgeld zahlen.

In der Vorrunde setzte es drei klare Niederlagen gegen Schwaben 2, die Oberpfalz und Unterfranken. Während man im ersten Spiel insbesondere wegen der Nervosität und der fehlenden Abstimmung chancenlos blieb, waren die Teams aus der Oberpfalz und Unterfranken einfach schon deutlich reifer und man musste, wenngleich man sich von Spiel zu Spiel steigerte, deren Überlegenheit neidlos anerkennen.

Nichtsdestotrotz ging man mit ungebremsten Tatendrang in die Platzierungsrunde und konnte sich mit einer tollen Leistung mit einem verdienten 15:15-Unentschieden gegen Schwaben 2 für die Auftaktniederlage halbwegs revanchieren. Im abschließenden Spiel ging es gegen die Auswahl Mittelfrankens. Hier konnte man anfangs an die guten Leistungen anknüpfen und lag so zur Halbzeit mit zwei Zählern in Front. Doch in der spannenden zweiten Spielhälfte unterliefen in der Schlussphase einige unnötige Eigenfehler und so musste man sich mit 12:16 noch einmal geschlagen.

Insgesamt zeigten alle Jungs vollen Einsatz und viel Spielfreude. Bei entsprechendem Training werden die ersten Erfolge nicht lange auf sich warten lassen.

Es spielten: Maxi Ortmeier, Benjamin Bittl, Anton Röckl, Simon Röckl, Alois Lorenz, Lukas Webb (alle MTV), Nathan Berger, David Reichel, Jonathan Schwartz (alle TSV Unterpfaffenhofen)

Betreuer: Christian Weiß, Isa Riedel, Günter Ortmeier

Der Endstand:

  1. Unterfranken
  2. Oberfranken
  3. Schwaben 1
  4. Oberpfalz
  5. Schwaben 2
  6. Mittelfranken
  7. Oberbayern

Tolle Fotos unter folgendem Link (Fotograf: Jürgen Geyer):

https://www.flickr.com/photos/j_geyi/albums/72157687276710482

Seitenaufrufe

182

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.