Gleich zwei Meistertitel konnten Nachwuchsteams des MTV Rosenheim bei den Bayerischen Wettkämpfen im Hallenfaustball abräumen. Sowohl die favorisierte U16-Mannschaft, als auch das jüngste Team der Abteilung, die U12, konnte bei den Landesmeisterschaften die Konkurrenz auf die Plätze verweisen.
Eine eindeutige Angelegenheit war die Titelverteidigung der von Frieder Hertlein betreuten U16 in Erolzheim. Mit einem 2:0 (11:4, 11:6)-Sieg über das Team der Gastgeber und einem ungefährdeten 11:5, 11:6 über den TSV Staffelstein traf man im Halbfinale auf den SV Amendingen. Hier lieferten die MTV-ler eine tadellose Leistung und zogen dank zwei klarer 11:4-Satzerfolge ins Finale gegen den unter-fränkischen TuS Frammersbach ein. Auch dem Finale gegen den „alten“ Konkur-renten konnte das Team um Spielführer Maxi Ortmeier seinen Stempel aufdrücken und mit zwei Satzerfolgen von 11:7 und 11:6 die dritte bayerische Meisterschaft in Folge klarmachen. Mit diesem Erfolg hat sich das Team für die Süddeutsche Meis-terschaft am 9./10. März in Bretten qualifiziert.
Nicht unbedingt zu erwarten war der Titelgewinn in der Altersklasse U12. Die Mannschaft um Kapitän Vinzent Kroll zeigte bei der Meisterschaft in Frammersbach aber durchwegs tolle Leistungen. Mit einem 11:6 und 11:5 gegen den TV Längenau konnte man gleich einmal Selbstvertrauen tanken. Durch ein umkämpftes Unent-schieden gegen den TV Segnitz (8:11, 11:7) zog man in die Zwischenrunde ein. Hier konnte sich mit zwei Siegen gegen die Konkurrenz des TV Herrnwahlthann (11:7, 11:5) und des MTV Bamberg (11:2, 11:6) das Ticket fürs Endspiel sichern. In diesem sehenswerten Finale gegen den oberfränkischen TV Hallerstein lieferten die von Christian Kroll betreuten Rosenheimer noch einmal eine Glanzleistung ab und sicherten sich mit einem 2:1 (7:11, 11:8, 15:13)-Sieg den Bayerischen Meisterti-tel. Mit diesem 1. Platz hat sich die Mannschaft für die Deutsche Meisterschaft am 13./14. April in Leipzig qualifiziert.
MTV Rosenheim U16: Maxi Ortmeier, Benjamin Bittl, Laurin Duschl, Johannes Kroll, Hannes Halama, Anna-Lena Ortmeier, Julian Duschl, Coach Frieder Hertlein
MTV Rosenheim U12: Vincent Kroll, Johannes Hornig, Julian Duschl, Elias Wuttke, Coach Christian Kroll

Bayer. Meisterschaft U16
1. MTV Rosenheim