Nach drei Siegen zum Saisonauftakt empfängt das Bundesligateam am Samstag um 16 Uhr auf der Sportanlage in Oberwöhr den TV Vaihingen an der Enz. Gegen die mit 2:2 Punkten gestarteten Schwaben gilt es für das Team um Spielführer Steve Schmutzler, die weiße Weste zu verteidigen, um mit einem dicken Punktepolster den folgenden schweren Doppel-Auswärtsspieltag in Pfungstadt und Wünschmichelbach angehen zu können.

Nach sieben fetten Jahren von 2007 bis 2013 mit ununterbrochener Qualifikation zur DM-Endrunde im Feldfaustball, verbunden mit dem Gewinn einer Deutschen Meisterschaft sowie eines Vizetitels, ist es in den vergangenen beiden Spielzeiten um den TV Vaihingen/Enz etwas ruhiger geworden. Mit 14:14 bzw. 12:16 Punkten landete das langjährige Spitzenteam jeweils nur auf dem 5. Tabellenplatz. Auch heuer erwarten die Experten den TVV am Ende wieder im Mittelfeld. Der Kader der Gäste besteht aus vier gestandenen Bundesliga-Recken und mehreren sehr jungen Spielern, die in der Altersklasse U 18 den Deutschen Meistertitel gewannen. Für diese jungen Talente gilt es jetzt, sich im Seniorenbereich zu beweisen. Sollte dies gelingen, werden die Vaihinger in Kürze auch wieder um die Spitzenplätze in der Bundesliga mitmischen.

Im Vorjahr versauten in „Enzer“ dem MTV den Saisonstart, als sie am ersten Spieltag durch ein 5:2 die Punkte aus Rosenheim entführten. Im Rückspiel konnten sich die MTV-ler dann mit einem 5:3-Auswärtssieg revanchieren. In beiden Spielen verliefen die meisten Sätze knapp und auch am Samstag wäre eine einseitige Partie überraschend.

Wenn auch nicht völlig eindeutig, so haben die Gastgeber insbesondere auf Grund ihres Top-Starts und des Heimrechts die Favoritenrolle inne und wollen dieser auch gerecht werden.