Auf ein erneut erfolgreiches Wochenende kann die 1. Mannschaft zurück blicken, die begünstigt durch das Fehlen des Hauptangreifers der Gäste aus Offenburg zu einem relativ ungefährdeten 5:1 Sieg kam(11:7, 14:12, 11:7, 9:11, 11:6, 11:7). Trotz den eindeutigen Ergebnisses machte sich der Gastgeber zumeist das Leben selber schwer.

So begann Schmutzler bereit im ersten Satz mit einer Fehlerserie, die den MTV zwischenzeitlich mit 1:6 in Rückstand brachte. Die Angabe endlich los, konnte die Aufholjagt beginnen und die Gastgeber sicherten sich den ersten Satz mit 11:7. Besser lief es im zweiten Satz. Die offenburger Strategie, Steve Schmutzler kosequent aus dem Spiel zu nehmen ging nicht auf und Rosenheim ging schnell in Führung. Dann wurde man sich aber seiner Sache schon zu sicher und Offenburg konnte sich sogar den ersten Satzball sichern, musste den Satz aber dennoch mit 12:14 abgeben. Im dritten Satz schwächelte zu Beginn die rosenheimer Offensive wieder, dennoch reichte es für die Feuerwehrler nicht, mit einem 11:7 ging es in die Pause.

Auch nach der Pause war Rosenheim die spielbestimmende Mannschaft, doch die positiven und negativen Akzente waren zu ausgeglichen und somit verschenkte man wieder einen Satz, der mit 11:9 an Offenburg ging. Besser machte es der Gastgeber dann in den letzten beiden Sätzen. Scheinbar wach gerüttelt wollte man keinen weiteren Satzverlust hinnehmen und entschied die Partie mit 5:1 für sich. Durch diesen Sieg bleibt man weiter in der Spitzengruppe und kann ruhig in die kommenden 2 schweren Partien gegen Stammheim und Pfungstadt gehen.

Steve Schmutzler zum Spiel: „Wir haben heute 2 wichtige Punkte geholt. Der Satzverlust war natürlich unnötig, zeigt uns aber, dass wir nicht zu schnell abschalten dürfen. In diesem Fall kostet es lediglich einen Satz, irgendwann aber vielleicht mal 2 Punkte. Kommende Woche wird es sicherlich nicht so leicht werden, da müssen wir diese Unkonzentriertheiten abgestellt haben.“

Platz Mannschaft Spiele Sätze Punkte
1. TSV Pfungstadt 5 25:7 10:0