Nach drei Niederlagen zum Saisonstart empfangen Hebling & Co. am Samstag um 16 Uhr in der Gabor-Halle den ebenso sieglosen TV Wünschmichelbach zum Kellerduell der 1. Hallenbundesliga Süd. Im Spiel gegen die weitgereisten Gäste aus dem Odenwald, die mit 5 Pleiten in Serie noch schlechter gestartet sind, stehen Steve Schmutzler und seine Mannen in der Pflicht, die ersten Punkte einzufahren.

Der Stachel der Enttäuschung über die letzten Samstag in Mannheim-Käfertal leichtfertig verspielten Punkte sitzt noch tief bei den MTV-lern und man will das letzte Saisonspiel 2015 unbedingt für sich entscheiden. Das Spiel gegen den TVW wird zu einer wegweisenden Bewährungsprobe, bei der sicherlich gute Nerven gefragt sein werden. Denn von den 0:10 Punkten der Gäste sollte man sich täuschen lassen. In der jungen Truppe des Vorjahres-Vierten steckt zweifelsohne Erstliga-Potential und das neu formierte Rosenheimer Team hatte bislang zeitweise mehr mit sich selbst als mit dem Gegner zu tun.

Im Vorjahr konnten die traditionell heimstarken MTV-ler gegen die Badener einen 5:2-Heimsieg einfahren, auswärts gab es dagegen mit 1:5-Sätzen was auf die Mütze. Mit komplettem Kader und mit der Unterstützung der Fans sind die Voraussetzungen für die Rosenheimer aber grundsätzlich gut, das überaus erfolgreiche Faustballjahr 2015 (DM-Bronze, WM-Titel für Schmutzler) positiv abzuschließen.