Bayerischer Meister Männer 45

Die Senioren der Spielklasse über 45 Jahre erspielten sich bei der erstmaligen Teilnahme in dieser Alterklasse auf Anhieb den Titel des Bayerischen Meisters.

Am Austragungsort in Nürnberg Süd, wurden dazu die Mannschaften von NHV Schweinfurt, TV Oberndorf, und TUS Aschaffenburg Damm bezwungen.

Im ersten Spiel gegen den NHV Schweinfurt waren Anfangs noch kleine Unsicherheiten zu erkennen, die sich allerdings rasch in eine deutliche Überlegenheit wandelten, und man in 11:4 und 11:6 einen beruhigenden Anfangssieg einfahren konnte.

Mit dem TV Oberndorf traf man im Spiel Nr. 2 auf den Titelträger des letzten Jahres und ging von Anfang an konzentriert zur Sache. War das Ergebnis in Satz 1 noch deutlich mit 11:6 für Rosenheim, so musste man am Ende des 2. Satzes bei einer 10:8 Führung noch ein 10:10 hinnehmen. Die Hoffnung für Oberndorf währte aber nur kurz, den die nächsten beiden Punkte zum 12:10 wurden für Rosenheim zum 2:0 Spielgewinn gewertet.

Sicherheit und Souveränität im Spiel Nr. 3 gegen TUS Damm waren nun in der gesamten Rosenheimer Mannschaft zu spüren, und es bestand kein Zweifel, das ein Sieg gelingen würde. Ein Ergebnis von 11:7 und 11:8 war die Folge. Die Besonderheit des Spiels: Die unerklärliche gelbe Karte für Jörg Ramel. Da es sich hierbei wohl um ein Missverständnis handelte sollte/muss jedoch auch erwähnt werden.

Festzuhalten ist, das der Start in diese Alterklasse gelungen ist.

Spielerisch in allen Mannschaftsteile überzeugend, darf man sich auf weitere Aufgaben freuen. Die nächste Möglichkeit dazu besteht am 18.-19.02.2012 auf der Süddeutschen Meisterschaft in Schweinfurt/Sennfeld

Alle nachfolgenden Spieler waren im Einsatz:

Rudi Blechschmidt, Jörg Ramel, Manfred Jungwirth, Michael Gropp, Thomas Paul, Thomas Dotzauer, Peter Feist

Bild: Jörg in Aktion