Nach einem erfolgreichen 1. Spieltag mit 4:0 Punkten in Landshut, ging es am 2. Spieltag nach Roth bei Nürnberg. Dort wollte man an die guten Leistungen des vergangenen Spieltages anknüpfen.

Dies gelang im ersten Spiel des Tages gegen den Gastgeber TSG Roth voll und ganz. Auf allen Positionen war man klar überlegen und der MTV holte sich souverän die ersten beiden Sätze mit 11:6 und 11:7. Lediglich im dritten Satz lief man von Anfang an einem 3-Punkte Rückstand hinterher. Erst n ach einer Umstellung in der Abwehr und mit großem Kampfgeist konnte der Spielstand gedreht werden und der Satz ging mit 14:12 an die MTV-Fünf. Somit gewann Rosenheim das Spiel 3:0.

Was im ersten Spiel noch so gut funktionierte, wollte im darauffolgenden Spiel gegen den Tabellenführer TuS Frammersbach II überhaupt nicht klappen. Auf jeder Position agierte man zu unkonzentriert und fehlerhaft. Der Gegner aus Frammersbach, dessen Spieler Jahrelang in der 2. Bundesliga spielten und in der vergangenen Feldsaison einen „Mannschaftstausch“ mit ihrer eigenen Jugend vornahmen (diese spielt jetzt in der 2. Bundesliga), zeigte sich in der Abwehr deutlich stabiler, spielte in den entscheidenden Phasen cleverer und vor allem Fehlerfrei. Somit bekam der MTV die Höchststrafe und verlor dementsprechend mit 3:0 (5:11, 4:11, 6:11).

„Für einen Sieg gegen Frammersbach hätte heute alles funktionieren müssen und das hat es leider gar nicht. Jetzt müssen wir die Niederlage schnell wegstecken und uns auf den Heimspieltag in einer Woche vorbereiten“, so Angreifer Sebastian Hanf nach der Niederlage.

Der Heimspieltag findet am 17.11.2013 in der Luitpoldhalle statt. Gegner sind hier der TV Segnitz und der TV Augsburg II. Der MTV Rosenheim freut sich auf zahlreiche Zuschauer.

Für Rosenheim spielten: Maximilian Kallupp, Sebastian Hanf, Franz Meiser, Lothar Kiermeier, Jonas Kiermeier, Hendrik Bäßler