Einen gelungenen ersten Spieltag in der Südbayernliga mit 6:2 Punkten legte das neu formierte U 14-Team am 11. Mai in Unterpfaffenhofen hin. Die in dieser Altersklasse verbliebenen vier Jungs spielen heuer erstmals mit den seit November aktiven Mädchen in gemischter Formation in der männlichen C-Jugend-Runde mit. Unbeeindruckt von den ungemütlichen Witterungsbedingungen legte das von Christian Weiß und Elke Dotzauer gecoachte Team Spielfreude und Einsatzbereitschaft an den Tag und so ließen die Erfolgserlebnisse nicht lange auf sich warten. Mit 11:3 und 12:10 konnte zum Auftakt gleich einmal der TV Neugablonz in die Schranken gewiesen werden. Das notwendige Quäntchen Glück auf ihrer Seite hatten die MTV-ler im 2. Spiel gegen den SV Erolzheim, den man in einer äußerst spannenden Begegnung mit 15:13 und 15:14 niederringen konnte. Ihren Meister fand die Fünf um Spielführer Moritz Kiermaier allerdings im dritten Spiel im TV Augsburg, dem man sich mit 0:2 Sätzen beugen musste. Nach einem 6:10 im 1. Satz stand man in Runde 2 beim Stand von 10:8 kurz vor einer Riesenüberraschung, doch am Ende unterlag man den favorisierten Schwaben knapp mit 14:15. Ein anschließender Kantersieg gegen den SV Amendingen mit einem zweimaligen 11:3 sorgte aber rasch wieder für zufriedene Gesichter in den Rosenheimer Reihen.

Es spielten: Lukas John, Tobias Huber, Moritz Kiermaier, Severin Stuckenberger, Franziska Weiß, Nina Dotzauer, Meike Dotzauer

Südbayernliga U 14

1) TV Augsburg 10:0