Voller Elan und motiviert reiste man nach Gärtringen um sich als mindesten 2. die Teilnahme an der u 16 DM in Kellinghusen zu sichern. Entgegen der Einschätzung der starken Gegner in der Gruppe aus Schwaben Calw , Gärtringen und Vaihingen konnte die MTV Mädels sich im ersten Spiel gegen Vaihingen klar durchsetzen und gewannen  mit  11:7 und 11:3 das Spiel. Auch im 2. Spiel gegen den Liga 3. Gärtringen konnten man gleich den ersten Satz mit 11:7 gewinnen und verlor nur knapp den 2. Mit 9:11. Somit war die Finalrunde schon erreicht. Auch im 3. Spiel gegen den 1. Aus STB Calw lief es durch eine souveräne Leistung und tollen Aufbau und Angriff hervorragend, man gewann sogar deutlich mit 11:8 und 11:4 das Spiel. Als Gruppenerster und mit nur einem Ball Vorsprung, gelangten die Mädels direkt ins Halbfinale. Der Gegner wurde aus dem Überkreuzspiel 2. A gegen 3.B ermittelt,  Görlitz gegen Calw, in dem sich Calw mit einer kämpferischen Leistung knapp den Sieg holte. Somit stand der Gegner fest, wieder der 1. aus STB die Mädels aus Calw.

Der MTV starte sehr gut in die Partie und zog gleich mit 4 Bällen davon. Die Mädels glaubten, auch wegen dem Sieg aus der Vorrunde, dass Spiel für sich zu entscheiden. Aber die quirlige Angreiferin Franziska änderte ihre Taktik und griff nun gezielter und mit mehr Risiko an. Bedingt durch einige Stockfehler drehte sich das Spiel und Calw gewann noch den 1. Satz. Im 2. Satz konnten sich die MTV Mädels wieder fangen und gewannen diesen deutlich mit 11:6. Im 3. Satz wechselte mehrmals die Führung immer mit 1, 2 Bällen Unterschied, mal für den MTV mal für die Calwerinnen. Man merkte nun beiden Mannschaften die Anstrengung an, bei den MTV Mädels besonders Hannah und Nina die noch durch eine Grippe in der Woche geschwächt und noch nicht hundertprozentig fit waren.

Aber Sie kämpften und gaben Alles, zum Schluss verlor man knapp mit 9:11 durch einen verunglückten Rettungsversuch,  bei dem der Ball in die Leine sprang. Somit war die Teilnahme an der U 16 DM in Kellinghusen verpasst.

Als Verlierer blieb jetzt noch das Spiel um Platz 3 gegen Görlitz und eigentlich hätte man erwarten können, dass dieses Spiel für beide ausgeschiedenen Mannschaften keine Bedeutung mehr hatte. Durch eine andere Aufstellung, in der Valerie für Nina im Zuspiel wechselte und Melissa in der Abwehr spielte, kämpfte der MTV weiter. Gerade Meike und Melissa wuchsen über sich hinaus, machten ihr bestes Spiel und hielten die MTV-Lerinnen durch Ihre tolle Leistung weiter im Rennen. Zum Schluss reichte es nicht ganz für den 3. Platz und man verlor das Spiel.

Die Enttäuschung ist groß, war doch die U 16 DM das große Ziel der Mädels und die letzte Möglichkeit, in dieser Altersklasse mit der 16 jährigen Angreiferin Hannah John teilzunehmen. Trotz toller Leistung auf der bayerischen Meisterschaft mit dem ersten Platz und souveränen Auftritt in den Spielen, ist es am Ende doch von einem entscheidenden verlorenen Spiel abhängig für ein Weiterkommen.

Aber großes Trostpflaster für die Mädels ist die Qualifikation und Teilnahme an der U 18 DM in Staffelstein, bei der Sie ohne Druck und mit Spaß spielen können. Mal schauen was Sie da erreichen, wie immer wenn Sie frei aufspielen können! Eventuell beste Mannschaft aus dem Süden?

Mit Ihrer Leistung brauchen sich wahrlich nicht zu verstecken.

Aufgeht Mädels ihr rockt Staffelstein!!

Für den MTV spielten: Hannah John, Nina und Meike Dotzauer, Melissa Roßteuscher, Jule Benz und Valerie Reinalter.